Am vergangenen Samstag fand der 2. Spieltag der F1-Junioren in Ohmden statt. In unserer Gruppe waren die Mannschaften vom TV Neidlingen, TSV Neuenhaus, VfL Kirchheim und der SGM Owen/Unterlenningen.

Im ersten Spiel des Tages kam es gleich zum Derby gegen den TV Neidlingen. Die Jungs wollten zum Start in den Spieltag unbedingt erfolgreich sein. Wir begannen mit flotten Kombinationen und konnten uns auch direkt Torchancen erspielen. So blieb der fällige Torerfolg nicht lange aus und wir konnten uns insgesamt mit drei Treffern belohnen. Hinten konnten wir mit vereinten Kräften die Neidlinger stoppen und somit das Spiel ohne Gegentor beenden.

Im zweiten Spiel trafen wir auf den TSV Neuenhaus. Gegen diese Mannschaft hatten wir noch nie gespielt und waren gespannt, wie wir mit dem Gegner zurechtkommen. Entsprechend konzentriert gingen die Weilheimer Jungs ans Werk. Auch in diesem Spiel mussten wir keinen Gegentreffer hinnehmen und konnten viele tolle Kombinationen herausspielen. Im Laufe des Spiels konnten wir somit fünf Treffer erzielen.

Im dritten Spiel des Tages trafen wir dann auf den VfL Kirchheim. Es entwickelte sich ein munteres Spiel von beiden Mannschaften und wir konnten uns anfangs auch ein Übergewicht erspielen. Leider mussten wir dann nach dem ersten Schuss auf unser Tor den Ball aus unserem Netz holen. Nach dem zweiten Gegentreffer war unser Widerstand gebrochen und Kirchheim konnte noch drei weitere Treffer erzielen.

Im letzten Spiel des Tages trafen wir auf die SGM Owen/Unterlenningen. Somit kam es zur Neuauflage des Spiels vom Spieltag davor. Die SGM wollte Revanche und ging auch hochmotiviert ins Spiel. Auch die Weilheimer Jungs wollten unbedingt mit einem Erfolgserlebnis den Spieltag abschließen. So entwickelte sich ein spannendes Spiel, dass kurz vor Schluss nach jeweils zwei Treffern unentschieden stand. In der letzten Minute konnten wir dann den vielumjubelten dritten Treffer erzielen und somit den 2. Spieltag mit dem gewünschten Erfolgserlebnis abschließen. Somit traten wir alle zusammen zufrieden den Heimweg nach Weilheim an.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Lukas, Ben, Devin, Hoshang, Jan, Lian, Mats, Marlon, Max.

Nächsten Samstag findet der 3. Spieltag statt. Dann sind wir zu Gast beim TSV Holzmaden. Wer uns am kommenden Samstag anfeuern möchte, ist herzlich eingeladen.

Außerdem freuen wir uns weiterhin über Zuwachs in unserer F1. Wer also Jahrgang 2014 ist und Lust auf Fussball hat, darf gern zum Schnuppertraining kommen. Bei Interesse bitte e-mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.