Der 3. Spieltag der F1-Junioren wurde in Holzmaden ausgetragen. Wir waren in einer Gruppe mit dem SPV 05 Nürtingen I, SV Nabern, TSV Jesingen, SGM Owen/Unterlenningen und dem 1. FC Frickenhausen eingeteilt.

Im ersten Spiel trafen wir auf den SPV 05 Nürtingen I. Die Weilheimer Jungs starteten furios und ließen den Ball und Gegner laufen. Hinten stand die Abwehr sehr sicher und ließ keinen Gegentreffer zu. Im Angriff wirbelten die Jungs erfolgreich und konnten drei Treffer erzielen. Der Auftakt war nach Maß und die Jungs freuten sich auf das Spiel gegen den SV Nabern.

Auch hier konnten wir eine gute spielerische Leistung zeigen und auch gute Torchancen herausspielen, die wir aber nicht in Zählbares verwerten konnten. Die Naberner waren hier erfolgreicher und wir mussten drei Gegentreffer hinnehmen.

Im dritten Spiel trafen wir auf den TSV Jesingen. Die Weilheimer zeigten ein schönes Kombinationsspiel und konnten sich viele Chancen herausspielen. Leider war auch hier das Tor wie vernagelt und wir konnten keinen Treffer erzielen. In diesem Spiel konnten wir in der Abwehr alle Bemühungen der Jesinger abwehren und somit konnte keine der beiden Mannschaften einen Treffer erzielen.

Im vierten Spiel wartete die SGM Owen/Unterlenningen. Der Gegner war hochmotiviert, da er in den letzten beiden Partien gegen Weilheim das Nachsehen hatte. Die Weilheimer Jungs zeigten die reifere Spielanlage, aber erneut waren wir im Angriff nicht präzise genug und konnten zwei Tore schießen. In der Abwehr wurde leider jede Unaufmerksamkeit bestraft und somit mussten wir den Ball dreimal aus unserem Netz holen.

Im letzten Spiel durften wir gegen den 1.FC Frickenhausen ran. Die Jungs wollten unbedingt einen Erfolg zum Schluss des Spieltages. Auch hier konnten wir tolle Kombinationen zeigen und zwei Treffer erzielen. Der FC gab jedoch nicht auf und kam noch zum Anschlusstreffer.

Die Weilheimer Jungs zeigten in allen Spielen tolle Spielzüge und mit mehr Schussglück wären sicherlich auch noch einige Tore erzielt worden. Wir sind stolz und zufrieden mit der Leistung an diesem Spieltag und freuen uns bereits auf den nächsten Spieltag am 13.05. in Erkenbrechtsweiler.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Lukas, Alessandro, Devin, Hoshang, Arsalan, Lian, Mats, Marlon, Max.

Mittlerweile konnten wir auch schon den ersten Trainingsgast begrüßen. Wir freuen uns jedoch weiterhin über neue Mitspieler. Wer also Jahrgang 2014 ist und Lust auf Fussball hat, darf gern zum Schnuppertraining kommen. Bei Interesse bitte e-mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.