Zum Auftakt der Frühjahrsrunde 2023 ging es für uns am vergangenen Samstag nach Unterlenningen. Wir waren sehr gespannt, da einige von uns das erste Mal an einem Spieltag teilnahmen. Da wir uns in den letzten Wochen jedoch mit einigen Freundschaftsspielen gut vorbereitet hatten, fuhren wir voller Vorfreude nach Unterlenningen. In unserer Gruppe waren dieses Mal die Mannschaften vom TSV Jesingen, SGM Alb&Tal, SGM Owen/Unterlenningen, TSV Oberboihingen und dem TSV Wendlingen.

Im ersten Spiel durften wir gegen unsere Freunde vom TSV Jesingen antreten. Wir waren hochmotiviert und auch unsere Anfänger zeigten sich von der großen Kulisse unbeeindruckt. So standen wir in der Abwehr sicher und konnten die meisten Angriffe bereits früh entschärfen und mussten somit keinen Gegentreffer hinnehmen. Die Weilheimer zeigten schöne Spielzüge und konnten sich einige Chancen herausspielen. Leider stand uns die Latte bei unseren Versuchen ein paar Mal im Weg und unseren zweiten Treffer verhinderte der Schlusspfiff. Somit blieb es bei einem Torerfolg für uns.

Im 2. Spiel ging es die SGM Alb&Tal. Hier zeigte sich früh, dass wir der rustikalen Spielweise und der körperlichen Überlegenheit unsere Probleme hatten. Wir versuchten mit schönen Kombinationen zum Torerfolg zu kommen, was uns uns auch einmal gelang. Leider standen wir hinten nicht so sicher wie im Spiel zuvor und mussten zwei Gegentreffer hinnehmen. In Spiel 3 ging es gegen den Ausrichter SGM Owen/Unterlenningen. In diesem Spiel gelang uns fast alles und wir konnten drei Treffer erzielen. Die SGM gab jedoch nie auf und konnte selbst ebenfalls noch zwei Treffer erzielen.

In den letzten beiden Spielen trafen wir auf zwei Mannschaften gegen die wir noch nicht gespielt hatten. Entsprechend gespannt und konzentriert gingen wir in diese Partien. Im Spiel gegen den TSV Oberboihingen konnten wir uns für unseren Aufwand in der Offensive mit einem Treffer belohnen. In der Abwehr wurden zwei kleine Unachtsamkeiten von den Oberboihingern zu Treffern ausgenutzt.

Im letzten Spiel des Tages trafen wir dann auf den TSV Wendlingen. Hier konnten wir ein gutes Spiel zeigen und somit auch nochmals zwei Treffer erzielen. Die Wendlinger erzielten ebenfalls einen Treffer. Dies trübte unsere Freude über einen schönen Auftakt in die Frühjahrsrunde 2023 jedoch nicht und alle Spieler, Eltern und Trainer hatten großen Spass an diesem sonnigen Samstag auf dem Lenninger Bühl.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Alessandro, Ben, Devin, Hoshang, Jan, Lian, Mats, Marlon, Max.

Nächsten Samstag findet der 2. Spieltag statt. Dann sind wir zu Gast bei unseren Freunden der SG Holzmaden/Ohmden im Ohmdener Bergwald. Wer uns am kommenden Samstag anfeuern ist herzlich eingeladen.

Außerdem freuen wir uns weiterhin über Zuwachs in unserer F1. Wer also Jahrgang 2014 ist und Lust auf Fussball hat, darf gern zum Schnuppertraining kommen. Bei Interesse bitte e-mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.