Zum Topspiel reisten wir zum Tabellenführer nach Eislingen. Die Voraussetzungen waren klar – nur ein Sieg würde uns noch eine Mini-Chance auf den Aufstieg bringen.

Beide Mannschaften begannen das Spiel sehr verhalten und versuchten, keine Fehler im Defensivverbund zu machen. Dies gelang auch weitestgehend, von einem Lattentreffer für Weilheim einmal abgesehen. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff war es dann aber doch geschehen – eine sauber gespielte Eislinger Kombination über deren linke Seite stellte unseren Außenverteidiger vor Probleme, der Ball kam nach innen, den scharf geschossenen Abschluss konnte Torspieler Linus Richter nur nach vorne abwehren und der Eislinger Torjäger hatte keine Mühe, den Nachschuss im Tor unterzubringen. In der letzten Minute der ersten Hälfte blieb Eislingen auf dem Gaspedal, presste einen Weilheimer Ballverlust im Mittelfeld und die Flanke aus dem Halbfeld fand einen Abnehmer am langen Pfosten, der den Ball im Tor zum 2:0 unterbrachte.

Dieser Rückstand brach unsere Moral und schon fünf Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Eislingen durch einen sehr gut vorgetragenen Konter auf 3:0. Weilheim fand nun besser ins Spiel, aber Eislingen hatte über die gesamte Spielzeit alles unter Kontrolle und ließ ihren Torspieler damit unbeschäftigt. Mit dem Schlusspfiff setzte Eislingen noch den letzten Konter, der im 4:0 endete. Insgesamt ein verdienter Eislinger Sieg.

Damit steht der FC Eislingen quasi als Meister der Regionenstaffel Mitte fest und wird in der nächsten Saison in der B-Junioren-Landesstaffel antreten.

Für unser Team heißt es nun, die erste Punktspielniederlage nach einem halben Jahr abzuhaken und die Saison ordentlich zu Ende zu spielen.

Aufstellung TSVW:
Richter – Huonker, Kannapin, Stark, Mayer, Braun, de Vries, Hofreuter, Glaser, Koza, Breuling / Manz (ab 14.), Aguilo (ab 41.), Luca Castro (ab 46.), Abanoz (ab 54.)

Tore: 1:0 (37.), 2:0 (40.), 3:0 (45.), 4:0 (80.)