Zum Auswärtsspiel reisten wir ins benachbarte Göppingen, um dort beim Tabellenzweiten anzutreten. Da der eingeteilte Schiedsrichter nicht erschien, organisierte der Heimverein kurzfristig Sebastian Sacher aus Donzdorf, der eine einwandfreie Leistung ablieferte. 

Weilheim kam gut ins Spiel. In der 3. Minute schlug Luca Mayer unsere erste Ecke genau auf den Kopf von Abwehrchef Daniel Kannapin, der damit das 0:1 markierte. Aber die Freude währte nicht lange, da Göppingen innerhalb von 120 Sekunden das Spiel drehte (11., 13.). Da war unser Defensivverbund, die ohne Innenverteidiger Stark auskommen mussten, zwei Mal bei Flanken nicht aufmerksam genug. Der Oberliga-Nachwuchs war nun Herr im eigenen Stadion und pressten unser Team zu, die keine Mittel fanden, sich aus dem Druck zu befreien. So war das 3:1 nach 19 Minuten die logische Folge. Ein weiterer Flugball konnte nicht verteidigt werden und der Mittelstürmer der Göppinger markierte seinen zweiten Treffer. Aber es kam noch dicker für den TSV. Ein Freistoß aus dem Rückraum fand ohne weitere Berührung an allen Spielern vorbei den Weg zum 4:1 ins Tor. Damit war die Partie endgültig entschieden. 

Im zweiten Spielabschnitt erwies sich Weilheim als ebenbürtiger Gegner und konnte einige gute Angriffe auf das Göppinger Tor starten, die aber leider nicht zu Zählbarem führten. Auch unser Defensivreihe stand nun besser und ließ keine weiteren Treffer zu, so dass das Spiel mit einem verdienten 4:1 für den Göppinger SV endete. 

Auf die zweite Hälfte kann man aufbauen und so heißt es, in den letzten drei Punktspielen noch mal Gas zu geben, um möglichst noch neun Punkte zu holen. 

Aufstellung TSVW: Richter – Luca Castro, Kannapin, Braun, Koza, Mayer, Huonker, Hofreuter, Glaser, Manz, Breuling / eingewechselt: Abanoz (ab 23.), Aguilo (ab 23.), Schöne (ab 57.), Luis Castro (ab 76.)

Tore: 0:1 Daniel Kannapin (3.), 1.1 (11.), 2:1 (13.), 3:1 (19.), 4:1 (37.)