Fußball-Bezirksliga
In Jesingen und Neidlingen geht das Zittern nach zwei Niederlagen weiter. Beim TSV Weilheim schwindet nach dem 1:5 in Deizisau die Hoffnung auf ein Wunder.

Die Relegation rückt mehr und mehr in den Mittelpunkt des Fußball-Geschehens, je länger die Saison dauert. In der Bezirksliga Neckar/Fils stehen noch sechs Spieltage aus. Drei der vier Teckvereine hoffen, am Ende eine Relegation bestreiten zu können.

Nur beim TSV Weilheim gehen so ganz allmählich die Lichter aus. Nach der bitteren 1:5-Schlappe in Deizisau muss selbst Trainer Salvadore de Rosa eingestehen: „Wir werden die Klasse wohl nicht halten können." Dabei spiegelte das Ergebnis nicht unbedingt die Leistung wider. „Wir haben bis zur 65. Minute gut mitgehalten, uns jedoch nicht belohnt", meint de Rosa und muss gleichzeitig feststellen: „Wir haben aber auch verteidigt wie eine Schüler-Elf und dem Gegner die Tore regelrecht geschenkt.« Und sein Assistent Max Pradler ergänzte: „Wir haben dem Gegner die Chancen zurecht gelegt und uns selbst besiegt. Wir sind einfach noch zu grün hinter den Ohren."

Quelle: Der Teckbote vom 8. Mai 2023