Am vergangenen Samstag spielte unsere E1 in Weilheim gegen die SGM TSV Neckartailfingen/ Altenriet / Schlaitdorf I. Für beide Mannschaften war der Saisonstart bisher nicht so erfolgreich und so wollten beide Mannschaften ihre negativen Serien beenden.  

Die Weilheimer Jungs begannen das Spiel engagiert und selbstbewusst. Wir hatten mehr vom Spiel und konnten die Gäste weitgehend von unserem Tor fernhalten. Immer wieder versuchten wir über unser Mittelfeld den Ball schnell in unsere Spitze zu spielen und uns so Torchancen zu erarbeiten. Dies gelang nach 10 Minuten immmer besser und wir konnten uns einige gute Gelegenheiten erarbeiten. Leider waren unsere Bemühungen nicht erfolgreich, da der gegnerische Torhüter eine tolle Leistung zeigte und seinen Kasten sauber hielt. Kurz vor der Halbzeit gerieten wir nach einem Eckball mit 0:1 in Rückstand. 

Nach der Pause gingen die Jungs frisch motiviert ans Werk. Nach einem Missverständnis in der Gäste-Abwehr konnten die Weilheimer den verdienten Ausgleich erzielen. Dieses Tor stärkte unser Selbstvertrauen und die Jungs zeigten nun eine tolle Leistung und spielten immer wieder tolle Pässe in die Spitze. So konnten wir noch weitere Treffer erzielen und die Führung auf 4:1 ausbauen. Kurz vor dem Abpfiff mussten wir noch einen Gegentreffer hinnehmen und die Gäste konnten nach einem Abschlag den 4:2-Endstand erzielen. 

Die Weilheimer konnten somit den 1. Saisonsieg feiern. Für den TSV Weilheim spielten:

Max H., Claudiu, Mats S., Gregor, Mathéo, Theo, Sebastian, Simon, Roberto und Frederik. 

 

Nächste Woche geht es zum FV 09 Nürtingen. Das Spiel beginnt am Samstag um 11:15 Uhr.