Am Wochenende vor den Osterferien musste sich die C1 einer doppelten Belastung aussetzen. Trotzdem der intensiven Woche konnten sie Samstag und Sonntag wie gewohnt überzeugen.

Am Samstag trafen die Weilheimer auf die U15 des Gastgebers SGM DJK SG Wasseralfingen. Im Hinspiel konnten man schon daheim mit 4:2 gewinnen. Nun sollte ein weiterer Sieg folgen. Obwohl die Bedingungen an dem Tag nicht optimal waren, hatten die Weilheimer die Kontrolle von Beginn an. In keinem Zeitpunkt des Spiel waren die Gegner den Weilheimern überlegen. Trotz anfänglichen Schwierigkeiten konnte man sich einige Chance erspielen und konnte somit ein Tor in der 20. Spielminute zur 0:1 Führung erzielen. Kurz vor der Halbzeit konnte man durch einen schönen Spielzug das 0:2 in der 34. Spielminute erzielen. In der 2. Halbzeit gingen die Weilheimer mit noch mehr Entschlossenheit rein.

Durch das Abfangen der langen Pässe des Gastgebers konnte man noch mehr knappe Torabschlüsse finden und das zahlte sich aus. Durch einen Distanzschuss konnten die Weilheimer die Führung zum 0:3 in der 57. Spielminute ausbauen. Ein wenig später konnte man sogar in der 60. Spielminute zum 0:4 erhöhen. Man merkte in der Schlussphase den Weilheimer an, dass sie in Torlaune kamen. Durch einen perfekten Freistoß, knapp hinter der Mittellinie als Vorlage, traf man zum 0:5 in der 65. Spielminute. Noch wollten die Weilheimer mehr und das bekamen sie. In der 70. Spielminute trafen die Weilheimer ebenfalls aus der Distanz zum Endstand von 0:6.

Letztendlich haben die Weilheimer sich nicht auf das Niveau des Gegners niedergelassen und nutzten die langen Pässe der Gegner aus um schöne Spielzüge zu kreieren.

Am Folgetag spielte man dieses Mal daheim gegen die Verbandstaffel-Mannschaft des TSV Neu-Ulm.

Direkt zu Beginn merkten die Weilheimer schnell, dass die U15 des TSV Neu-Ulm ein ganz anderes Niveau hatten als die gewohnten Teams. Mit Problemen am Anfang versuchte man dennoch das Beste daraus zu machen.

In der 2. Spielminute musste man aber erstmal ein Tor zum 0:1 Rückstand hinnehmen. Ein wenig später folgte das 0:2 in der 7. Spielminute. Danach folgte eine Phase in der sich die Weilheimer ein wenig dem Tempo und körperbetonten Spiel der Gäste anpasste. Zunächst erzielten die Gegner in der 20. Spielminute ein weiteres Tor zum 0:3.

Doch die Weilheimer zeigten dann durchgehend im Spiel Moral und konnten somit in der 32. Spielminute zum 1:3 verkürzen. Hervor ging ein hervorragender Spielzug. Man war dann auf gleicher Augenhöhe. Der Mut der Weilheimer wurde belohnt und man konnte dann kurz danach in der 34. Spielminute noch einmal zum 2:3 verkürzen. Dennoch erzielten die Gäste in der 35. Spielminute das 2:4 noch vor der Halbzeitpause. Nach der Halbzeitpause ließen beide sich nicht viel nehmen. Deshalb erzielte der Gegner das letzte Tor der Partie in der 41. Spielminute zum 2:5 Endstand. Die Gäste waren in diesem Spiel überlegen, aber man war nah an der Augenhöhe.

Man hätte durch einige Chancen durchaus einen anderen Endstand erreichen können, dennoch zeigten die Weilheimer auch hier eine gute Leistung gegen den bisher besten Gegner der Saison. An diesem Wochenende konnte man wieder einmal die hervorragende Entwicklung der Jungs erkennen, dass sie wirklich ein Team sind und dass sie noch viel Potential haben. Das nächste Heimspiel bestreiten die Weiheimer am Samstag, den 29.04.2023 gegen die U15 der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach.

Die C1 bedankt sich wieder für tatkräftige Unterstützung am Sonntag und freut sich erneut viele Zuschauer beim nächsten Heimspiel.