Fußball-Bezirksliga
Bereits der Auftakt des Spieltags am Freitagabend sorgt für reichlich Gesprächsstoff.

Verrückter hätte der Bezirksliga-Spieltag kaum beginnen können. Was sich am Freitagabend in Ebersbach und Jesingen zutrug, sorgte je nach Team für konsternierte, ungläubige, glückliche oder entspannte Mienen. Für den absoluten Knaller war ausgerechnet der extrem gebeutelte Abstiegskandidat TSV Weilheim zuständig.

Das 3:2 beim SV Ebersbach läuft unter der Kategorie Sensation. Die Mannschaft von Salvatore De Rosa hatte den Aufstiegsanwärter schon bis zur 85. Minute auf Trab gehalten, Jannik Hoyler trotz drückender Gastgeber-Überlegenheit fürs 1:0 und 2:2 gesorgt. Die Krönung des Weilheimer Auftritts dann just in der 85. Minute mit dem Siegtor durch Marco Libhafsky. „ ,Wahnsinn. Es zeigt was in dieser Liga alles möglich ist, auch wenn es ein sehr schmeichelhafter Sieg für uns war", lautete die Spontanreaktion des kickenden Co-Trainers Max Pradler nach dem Schlusspfiff.

Das große Glück dabei: Die Ebersbacher gingen fahrlässig mit einer zweistelligen Anzahl von Topchancen um - auch, weil Weilheims Keeper Yannik März unter anderem vier „Hundertprozentige" per Glanzparade entwertete. Großer Wermutstrop-fen: Tayip Abanoz musste kurz vor Schluss mit Verdacht auf eine schwere Knieverletzung raus.

Quelle: Der Teckbote vom 24. April 2023