Zu Gast in Göppingen konnte die C1 nochmal ihr Potenzial zeigen und gegen die U15 des 1. Göppinger SV ein Unentschieden erringen.
Im letzten Pflichtspiel der Saison am vergangenen Samstag ging es für die Göppinger um etwas, denn sie hatten noch eine Chance Meister zu werden.
Doch die Weilheimer wollten Revanche nehmen für die Hinrunden Niederlage.

Erstmal musste man früh ein Gegentor der Göppinger hinnehmen.
Obwohl der Gastgeber mit einer 0:1 Führung in die Halbzeitpause gehen konnten, waren die Weilheimer eher die spielbestimmende Mannschaft.

Das Göppinger Passspiel, dass von langen Bällen geprägt war zeigte weniger Wirkung in der 2. Halbzeit und die Weilheimer konnten es zu ihrem Vorteil nutzen.
Man konnte früh in der 2. Halbzeit ausgleichen zum 1:1 und sogar ein wenig später die Führung zum 1:2 erzielen.
Dabei kann man sagen, dass diese 2 Weilheimer Tore sehr schön rausgespielt worden sind. Wenige Augenblicke später erzielte der Gastgeber den Ausgleich zum 2:2, ehe die Weilheimer dieses Mal mit 2:3 in Führung gingen.

Ein paar Minuten vor Schluss konnten die Göppinger noch den Ausgleich und gleichzeitig zum Endstand von 3:3 treffen.
Ein Sieg für die Weilheimer wäre verdient gewesen für die Leistung.
In diesem Spiel konnte man einen deutlich Unterschied zum Anfang der Saison erkennen in der Entwicklung der einzelnen Spieler und der Mannschaft.
Am Samstag, den 01.07.2023 spielt die C1 ein Freundschaftsspiel gegen die U15 des SGV Freiberg Fußball und freut sich wieder auf Unterstützung von den Zuschauerrängen.