Unsere U19 zeigte am Wochenende eine starke Leistung gegen den TSV Sondelfingen, konnte sich am Ende aber leider nicht mit drei Punkten belohnen. Über die gesamte Spielzeit hinweg dominierten unsere Jungs das Geschehen, zeigten immer wieder schöne Ballstaffetten und kombinierten sich mit sehenswerten Spielzügen nach vorne.

Trotz der spielerischen Überlegenheit fehlte es jedoch lange Zeit an der entscheidenden Durchschlagskraft im letzten Drittel. Immer wieder erspielten wir uns gute Möglichkeiten, doch der ersehnte Führungstreffer wollte einfach nicht fallen. Erst in der 68. Minute war es dann so weit: Mit dem lang ersehnten „Dosenöffner“ belohnten wir uns endlich für unseren Aufwand und gingen verdient mit 1:0 in Führung.

Auch nach dem Führungstreffer hatten wir weiterhin zahlreiche Offensivaktionen, doch das zweite Tor wollte nicht gelingen. Leider verpassten wir es, den Sack zuzumachen und den Gegner endgültig aus dem Spiel zu nehmen. So kam es, wie es im Fußball oft passiert: Aus dem Nichts erzielte Sondelfingen den Ausgleichstreffer – ein absolut bitterer Moment für unser Team. Trotz aller Bemühungen in der Schlussphase blieb es beim 1:1, was dem Spielverlauf nicht gerecht wurde.

Dennoch können wir stolz auf die gezeigte Leistung sein. Mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen sind wir weiterhin auf einem guten Weg. Nun gilt es, den Fokus auf die nächste Herausforderung zu richten: Mit Tübingen wartet bereits die nächste anspruchsvolle Aufgabe. Kopf hoch, Jungs – weiter so!

Impressum-Datenschutz