Die Vorbereitung neigt sich dem Ende zu. Dementsprechend wollte man sich bisher mit mehreren Mannschaften messen. Dieses Wochenende wurden die Weilheimer einer Doppelbelastung ausgesetzt. Am Samstag spielte man daheim erneut gegen die U15 des SGM Gruibingen im Täle und am Sonntag gegen die U15 des TV Nellingen. Gegen den Nachbarn aus Gruibingen konnte direkt einen weiteren Sieg einfahren. Doch im Spiel musste man erstmal einen Rückstand aufholen von 0:1 in der 10. Spielminute. Die Gäste erzielten den Treffer per Distanzschuss in den Winkel.

Aber wie so oft wussten die Weilheimer, dass alles drinnen war und dementsprechend belohnten sie ihre eigene Leistung mit dem Ausgleich zum 1:1 in der 18. Spielminute. 10 Minuten später erzielten die Weilheimer in der 28. Spielminute die Führung zum 2:1 per Kopf nach einer tollen Hereingabe. Ein Tor sollte noch folgen und dieses erzielten die Weilheimer mit Bedacht. Man nutze den Fehler des gegnerischen Torspieler aus, der zu weit rausgerückt ist und spielte den Ball über den Kopf des Torspielers hinweg ins Tor in der 65. Spielminute zum 3:1 Endstand für die Weilheimer. In diesem Spiel waren die Weilheimer das dominantere Team. Zu erwähnen und würdigen ist, dass nach einem ganzen Jahr Pause wegen einer Krankheit der Spieler Malique Blichmann zum ersten Mal wieder auf dem Platz stand und mit einer gute Leistung für dieses Verhältnis zeigte. Auch zu würdigen ist die Leistung des Weilheimer Torspielers.

Am Sonntag war man zu Gast in Nellingen. Gegen den Gastgeber, der in einer anderen Regionenstaffel auf Platz 2 steht. Auch in diesem Spiel hatte der Gegner das erste Tor erzielt. In der 10. Spielminute konnte der Gastgeber das 1:0 erzielen. Das sehr körperbetonte Spiel war zugleich sehr temporeich.

Beide Mannschaften waren in dieser Partie gleich stark zunächst doch die Nellinger konnten das Tempo vom Beginn des Spiels nicht weiter beibehalten, deshalb hatten die Weilheimer später die Oberhand und konnten durchaus gefährlich vor dem gegnerischen Tor werden und zeigt in diesem Spiel, dass sie sehr zäh und ehrgeizig sind. Dadurch erzwangen die Weilheimer nach Balleroberung den Ausgleich zum 1:1 per Heber in der 58. Spielminute. Man hätte durchaus gewinnen können, aber insgesamt kann man sagen, dass die C1 am Wochenende eine gute Leistung erbrachten.

Am kommenden Wochenende bestreitet die C1 ihr letztes Spiel der Vorbereitung gegen die U15 der TSG Schnaitheim in Weilheim am Samstag, den 11.03.2023 um 13:00 Uhr. Gerne begrüßen wir wieder viele Zuschauer.