Im letzten Spiel der Vorbereitung trafen die Weilheimer am Samstag auf dem heimischen Kunstrasen auf die U15 der TSG Schnaitheim. Nach der bisher erfolgreichen Vorbereitung musste man trotz guter Anfangsphase eine Niederlage hinnehmen.

In den ersten Minuten dieser Partie wollten beide Mannschaften sich direkt einmal einen Vorteil verschaffen. Dementsprechend musste es so kommen, dass einer der beiden Mannschaften die Torchancen nutzen. Dies gelang den Weilheimern direkt in der 9. Spielminute nach einer Eckstoßhereingabe. Mit dem Fuß erzielte man die Führung zum 1:0.

Doch die Freude blieb nur von kurzer Dauer, denn in der 11. Spielminute gelang es dem Gegner nach einer Hereingabe den Ausgleich zu erlangen durch ein Eigentor zum 1:1. Ein wenig später konnten die Gäste zur 1:2 Führung erhöhen in der 16. Spielminute, doch wie so oft zeigte man sich unbeeindruckt und versuchte weiterhin sich mit Mühe Chancen zu erarbeiten.

Doch zunächst musste man ein weiteres Tor hinnehmen. Kurz vor der Pause konnten die Gäste in der 34. Spielminute ihre Führung weiter zum 1:3 ausbauen, aber das letzte Tor vor der Halbzeitpause erzielten die Weilheimer in der 35. Spielminute zum Stand von 2:3.

Kurz nach der Halbzeit erzielte man aus spitzem Winkel den Ausgleich zum 3:3 in der 40. Spielminute. Leider blieb die solide Leistung mit ein paar Mängeln der Weilheimer nicht auf dem gleichem Niveau, daher waren die Weilheimer wieder in der 43. Spielminute in Rückstand von 3:4, obwohl man der Führung näher war.

In der 54. Spielminute erzielten die Gäste dann das letzte Tor der Partie und zum Endstand von 3:5.

Nun müssen die Weilheimer das Spiel abschütteln und nach vorne blicken, denn am kommenden Samstag, den 18.03.2023, wird die C1 im letzten Hinrundenspiel auf den vermeintlich stärksten Gegner der Saison treffen.

Um 14 Uhr ist in Weilheim Anpfiff. Die C1 freut sich auf tatkräftige Unterstützung.