Im Vorbereitungsspiel traf die C1 vom TSV Weilheim auf die U15 von SGM Weil – Dettenhausen. Am Samstag musste man sich zu Beginn in einer neuen Formation zurechtfinden. Dies gelang den Weilheimer schnell und gut umzusetzen, dennoch musste man bereits in der 6. Spielminute das 1:0 der Gegner ansehen, das aus der Distanz erzielt worden ist.


Unbeeindruckt machten die Weilheimer weiter und versuchten sich spielerisch Chancen herauszuarbeiten. Dies gelang mit Erfolg in der 11. Spielminute zum 1:1 Ausgleich. Wenig später konnte man mit einer direkten Abnahme des Balles nach einem exakten Freistoß, in der Nähe der Mittellinie, auf den langen Pfosten seitens der Weilheimer sich in der 16. Spielminute mit der 1:2 Führung belohnen.
Trotz Versuchen konnten die Gastgeber nicht oft auf das Weilheimer Tor zukommen, da die Weilheimer oft schon die Pässe erfolgreich im Mittelfeld abgefangen haben und zahlreiche Zweikämpfe gewannen sowie einen höheren Ballbesitzanteil hatten. Durch diese Dominanz konnte man noch vor der Halbzeitpause noch zwei weitere Tore erzielen.
In der 25. Spielminute konnte man das 1:3 erzielen. Hervor ging wieder einmal ein herausragender Freistoß der perfekt auf einen Mitspieler auf den langen Pfosten ging.
Kurz vor der Halbzeit gelang es den Weilheimern das 1:4 in der 32. Spielminute zu erzielen.

 

Nach der Halbzeit verlor das Spiel der Weilheimer etwas ihren Glanz. Man hatte Chancen, doch man konnte sie nicht nutzen. Dennoch haben die Weilheimer versucht weiterhin mit fußballerischem Talente zu überzeugen.
In dieser Halbzeit hatten die Gastgeber mehr Chancen und diese wurden auch genutzt. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff verkürzte der Gastgeber auf 2:4 in der 45. Spielminute.
Kurz vor Ende der Partie traf der Gastgeber dann noch den Anschlusstreffer für den Endstand von 3:4 in der 70. Spielminute.
Insgesamt war es ein faires Spiel und ein verdienter Sieg der Weilheimer in einer neuen Formation.

Am kommenden Samstag, den 04.03.2023 um 12 Uhr trifft die C1 daheim im Derby auf die SGM TSV Gruibingen im Täle. Sie sind gerne wieder herzlich Willkommen um zuzuschauen