Die Weilheimer C1 reiste am 19. Februar zu einem Turnier vom TSV Mühlhausen in Stuttgart. Die Erwartungen beider Teams der Weilheimer waren sehr hoch. Dennoch war es möglich diese Erwartungen am Samstag Nachmittag zu übertreffen.

Ziel war es beide Teams ins Halbfinale zu bringen. Doch zuvor musste man erstmal beide Gruppenphasen überstehen.
TSV Weilheim 2 musste direkt im ersten Spiel des Turniers gegen die SG Stuttgart-West sich beweisen. Dies gelang dem Team mit einem Kantersieg von 9:0.
Das Auftaktspiel von TSV Weilheim 1 bestritt man gegen den VfL Sindelfingen. Dieses Spiel bewies sich als ein Spiel zum Abtasten und Hereinfinden in das Turnier, aber auch gleichzeitig als Schlüsselspiel für die restlichen Spiele bis zum Finale. Deshalb ging das Spiel mit 2:2 aus.
Im Anschluss stand das zweite Spiel von TSV Weilheim 2 an. Im Spiel gegen den Gastgeber TSV Mühlhausen konnte man ebenfalls überzeugen mit einem 7:0.
Anschließend spielte der TSV Weilheim 1 das wichtigste Spiel und gegen den schwersten Gegner der Gruppenphase. Gegen den SpVgg Cannstatt konnte man knapp das zweite Spiel der Gruppenphase für sich entscheiden mit 0:1, durch großen Willen und Teamgeist.

Bevor der TSV Weilheim 2 wieder am Zug war gewann der TSV Weilheim 1 gegen die SGM Sportfreunde/Eintracht Stuttgart mit 0:4 im letzten Spiel der Gruppenphase. Im letzten Spiel der Gruppenphase vom TSV Weilheim 2 traf man auf den TSV Schwaikheim.
Den schwersten Gegner dieser Gruppe schlug man mit 1:3. Durch diesen Sieg konnte man sich als Gruppenerster der Gruppe mit 9 Punkten aus 3 Spielen sowie 19 Toren und einen Gegentreffer bei einer Tordifferenz von 18 Toren für das zweite Halbfinale qualifizieren.
Der TSV Weilheim 1 hingegen qualifizierte sich als Gruppenerster der Gruppe B 7 Punkten aus ebenfalls 3 Spielen, 7 Toren und zwei Gegentoren bei einer Tordifferenz von 5 Toren für das erste Halbfinale.
Dadurch das beide Mannschaften in der jeweiligen Gruppen Erster wurden, traf sich noch nicht im Halbfinale. Dennoch konnten die gegnerischen Mannschaften nicht das spätere Aufeinandertreffen der beiden Weilheimer Teams im Finale verhindern, denn im ersten Halbfinale konnte der TSV Weilheim 1 den TSV Schwaikheim mit 0:2 besiegen und ins Finale einziehen.
Im zweiten Halbfinale gelang es dem TSV Weilheim 2 ebenfalls ins Finale einzuziehen durch einen 2:1 Erfolg gegen den SpVgg Cannstatt. Vor dem Finale fand das Spiel um Platz 3 statt, das der SpVgg Cannstatt mit 0:1 gegen den TSV Schwaikheim gewann.
Das Finale wurde zwischen den beiden Weilheimer Teams ausgetragen, dass dennoch ein wenig wie ein ernstes Trainingsspiel genommen wurde und ebenfalls geschmückt wurde durch Tricks und schönen Zusammenspiel sowie schönen Toren wie schon über das gesamte Turnier.
Man merkte in diesem Spiel, dass nicht nur die Jungs sehr viel Spaß hatten, sondern auch die Zuschauer.
Das Finale gewann der TSV Weilheim 2 mit 1:5 gegen den TSV Weilheim 1.
Doch an diesem Tag waren alle Weilheimer Gewinner. Verdient belegten beide Weilheimer Mannschaften den ersten und zweiten Platz.
Am Freitag, den 24.02.2023 trifft die C1 auf die U15 vom FTSV Kuchen um 15 Uhr in Weilheim. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Unterstützung.