Am vergangenen Sonntag stand für unsere Bezirksligatruppe das Derby gegen den VFL Kirchheim an. Man war auswärts zu Gast an der Jesinger Allee. Nachdem man das erste Derby der Saison gegen den TV Neidlingen gewinnen konnte, wollte man auch beim Aufstiegsfavoriten aus Kirchheim ein Zeichen setzen und sich den zweiten Derbysieg der Saison holen.

Daraus wurde leider nichts. Man merkte schon früh den Qualitätsunterscheid der beiden Mannschaften und man verlor an diesem Tag verdient mit 0:4 und trat die kurze Heimreise ohne Punkte an.

Nachdem man die ersten 30 Minuten noch ausgeglichen gestalten konnte, wurde der Druck der Kirchheimer gegen Ende der ersten Halbzeit nochmals erhöht und Salih Erglic erzielte in der 38 Minute die verdiente

1 zu 0 Führung für die Gastgeber.

Auch in der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Die Kirchheimer spielbestimmend und mit einer guten Tagesform -  nachdem Max Pradler zwischen der 60. und 70. Spielminute einen Doppelpack schnürte war das Spiel entschieden. Das 4:0 fiel dann noch in der Nachspielzeit.

Für unsere Jungs ein bitterer Tag, zumal man auch noch zwei Innenverteidiger verletzt auswechseln musste. Trotzdem gilt es dem Spiel die richtigen Schlüsse zu ziehen und am Sonntag Zuhause gegen den TSV Köngen ein anderes Gesicht zu zeigen.

Spielbeginn ist am kommenden Sonntag bereits um 14:30 Uhr im Lindachstadion.