Am vergangenen Freitag Abend spielte unsere „Erste“ im Limburgstadion gegen den TSV Deizisau.

Die Gäste vom Neckar sind mit nur 13 Punkten nach 9 Spielen nicht optimal in die Saison gestartet. Dennoch waren wir vor der individuellen Klasse gewarnt.

Die Weilheimer Jungs starteten Mutig in die erste Halbzeit und waren vorallem in den ersten Minuten klar überlegen. Bereits nach 17 Minuten gelang das 1:0 durch Niklas Roth nachdem die Abwehrreihe der Gäste durch einen langen Ball aus dem Halbfeld überwunden werden konnte. Niklas blieb vor Schlussmann Dennis Eiberle cool und schob gekonnt rechts unten ein.
Das 2:0 lies nicht lange auf sich warten. Tayip Abanoz gelang mit einem Traumhaften Freistoß in den Winkel aus rund 20 Metern sein 3. Saisontor.
In den folgenden Minuten kam

Deizisau nur mit Standards gefährlich vors Tor, welche aber erfolgreich abgewehrt werden konnten.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit starteten die Gäste wieder mit frischem Wind ins Spiel und konnten nach nur 5 Minuten bereits auf 2:1 verkürzen. Nachdem ein abgewehrter Schuss wieder in den Weilheimer Strafraum geschlagen wurde, zog Deizisaus Veljko Burazor aus 14 Metern ab. Sein starker Schuss schlug im Langen Eck ein.
Dieser Treffer bescherte den Gästen frischen Aufwind und so war das 2:2 durch Manuel Lisac nicht zu verhindern.
Bis auf eine gelb-rote Karte für die Manschaft von Trainer Denis Egger blieb der restliche Spielverlauf ohne Entscheidende Szenen.

Durch die starke erste Weilheimer, und die im folgenden überlegene zweite Deizisauer Halbzeit geht der Endstand mit 2:2 so für Coach Marcel Geismann in Ordnung.