Am Samstag erwartete die Heimmannschaft aus Nordhausen unsere C1 zum Pflichtspiel in der Regionenstaffel. Circa 142 Kilometer entfernt von Weilheim und fast an der Grenze zu Bayern hatten die Weilheimer zum Beginn des Spiels die Oberhand. Nach gerade einmal 10 Minuten trafen die Limburgstädter zur 1:0 Führung nach einem perfekten Schnittstellenpass. In der 15. Spielminute baute die Heimmannschaft die Führung der Weilheimer durch ein Eigentor aus zum 2:0. Ohne Chance mussten die Gastgeber das 3:0 in der 18. Spielminute hinnehmen. Einige Minuten später erzielt man per Kopf in der 28. Spielminute das 4:0.

Es schien fast so als, ob die Weilheimer ohne Gegentor in die Kabine gehen konnten zur Halbzeit, ehe man durch ein Distanztor des Gegners mit dem 4:1 in der Nachspielzeit der ersten Hälfte klar kommen musste. Nach der Halbzeitpause wurde es schwer für die Weilheimer wieder ins Spiel zu finden und ein weiteres Tor zu erzielen. Bevor die Limburgstädter dennoch wieder trafen in der Schlussphase musste man in der 55. Spielminute wieder mal ein Distanztor zum 4:2 hinnehmen. Beide Mannschaften machten die Schlussphase sehr spannend und versuchten gegenseitig die Erschöpfung und Nachlässigkeit der jeweils anderen Mannschaft auszunutzen. Letztendlich konnten unsere Weilheimer den Sieg endgültig besiegeln in der 70. Spielminute mit dem Endstand von 5:2 dem ebenfalls einen hervorragenden Schnittstellenpass hervor ging.

Am kommenden Samstag empfängt unsere Mannschaft die U14 von Normannia Gmünd um 14:30 Uhr in Weilheim.