Für das zweite Vorbereitungsspiel auf die neue Saison folgte die U14 des VfB Stuttgart der Einladung der U15 des TSV Weilheim und reiste auf den Sportplatz am Egelsberg an.

20200718131524 IMG 3215

Probetraining

TSV Weilheim/Teck U15

Komm zu uns!

Zur Verstärkung unserer C-Junioren-Landesstaffelmannschaft suchen wir Dich!

Du bist fußballbegeistert und talentiert, möchtest leistungsorientierten Fußball spielen und Dich in der Landesstaffel durchsetzen? Dann nimm die Herausforderung an und komme zu uns, um den nächsten Schritt in Deiner Fußballlaufbahn zu machen. Wir suchen Spieler der Jahrgänge 2006/2007 für alle Positionen. Wir bieten Dir ein motiviertes Team und lizenzierte Trainer in einem top geführten Ausbildungsverein.

Wenn Du Interesse an einem Probetraining hast, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme freuen.

Kontakt:             Martin de Vries
E-Mail:                Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!    
Telefon:              0172 / 318 3948

U15 // Erfolgreiches Testspiel gegen den FC Heidenheim II

Am vergangenen Samstag kam es zu einer besonderen Begegnung an der Limburg, als mit dem FC Heidenheim II nicht nur eine starke Mannschaft aus der Landesstaffel, sondern auch ein ehemaliger Trainer der Weilheimer, sowie ein ehemaliger Spieler der U15 zu Gast war.

In einer von hohem Tempo bestimmten Partie kamen beide Mannschaften immer wieder zu guten Chancen, wodurch das Spiel ausgeglichen und fair war.  In der 14. Minute konnten die Gäste durch eine clevere Freistoßvariante und einem unglücklichen Zweikampf das 0:1 erzielen. 

Erfolgreiche Testspiele der U15

Nach einer erfolgreichen Hallensaison konnte die U15 vor zwei Wochen in die Rückrunde starten.

Erfolgreiches Wochenende für die C-Jugend bei der Hallenkreismeisterschaft

Am vergangenen Wochenende bestritt die C-Jugend des TSV Weilheim / Teck die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft in Unterlenningen und hatte dafür 5 Mannschaften angemeldet. 4 von diesen Mannschaften schafften es in die Zwischenrunde nach Wolfschlugen am 22.12.2019.

Herbstmeister im Bezirk

Die U15 feierte am vergangenen Samstag ihre Herbstmeisterschaft in der Bezirksstaffel und das ausgerechnet im Derby gegen die U14 des VfL Kirchheim.

TSV Weilheim / Teck 3 : 0 1. Göppinger Sportverein

Am vergangenen Samstag traf die U15 des TSV zum ersten Rückrundenspiel der Bezirksstaffel auf die U15 des 1. Göppinger Sportvereins. Das Hinspiel endete damals in Göppingen mit 1:4 für die Limburger und es galt an diese Leistung anzuknüpfen.

TV Nellingen 3 : 4 TSV Weilheim /Teck

 

Am vergangenen Samstag stand in einer noch jungen Saison für die U15 das Duell, Erster gegen den Zweiten, beim TV Nellingen an. Die Nellinger bekamen von uns anfangs viel Platz und wir kamen nur sehr schlecht ins Spiel. So erzielten die Nellinger in der 16. Minute das 1:0.

SGM Lenningen 0 : 27 TSV Weilheim / Teck

In der ersten Runde des Bezirkspokals trafen wir auf die SGM Lenningen. Als Mannschaft aus der Bezirksstaffel ging der TSV Weilheim bereits als klarer Favorit in die Partie. Erschwerend für die Gastgeber kam dazu, dass diese ersatzgeschwächt gegen uns antreten mussten. Das Spiel wurde dementsprechend einseitig. Bereits nach 20 Minuten stand es 0:10 und wir spielten auf eigenen Wunsch in Unterzahl weiter. Mit einem Stand von 13:0 und bereits demotivierten Lenningern ging es dann in die Halbzeit.

1.Göppinger Sportverein 1 : 4 TSV Weilheim / Teck

Am vergangenen Samstag traf unsere U15 auf die U15 des 1. Göppinger Sportverein. Unsere Kicker von der Limburg kamen schnell ins Spiel. In der 3. Spielminute konnte Tim Reick den Freistoß von Lukas Dorfschmid ins Tor köpfen. Nur 10 Minuten später wurde ein langer Ball geblockt, woraufhin Tim Reick den Abpraller kontrollierte und den Ball mit einem gezielten Vollspannschuss im Winkel der Göppinger unterbrachte. Das Spiel war unter der Kontrolle der Weilheimer und ging dann auch mit 0:2 in die Halbzeit.

 TSV Weilheim / Teck 6 : 0 TSV Wendlingen

Am Samstag den 21.09.2019 trafen wir auf die U15 des TSV Wendlingen. Bereits von Beginn an konnten wir den Ball behaupten und kamen immer wieder zu guten Chancen. Leider fehlte des Öfteren die entscheidende Konsequenz vor dem Tor. Die Gäste aus Wendlingen fingen an auf Konter zu spielen, wodurch das Spiel nur noch in deren Hälfte stattfand. Nach zahlreich vergebenen Chancen gelang es dann Tim Reick in der 33. Spielminute das 1:0 und damit auch den Halbzeitstand zu erzielen.

U15 - SGM Zell /Hattenhofen 1:9 TSV Weilheim / Teck

In einem Freundschaftsspiel am Mittwoch den 18.09. trafen wir auf die U15der SGM Zell/Hattenhofen, trainiert von Marcel Heer, welcher in der letztenSaison noch als Trainer für den TSV tätig war. Eine gewisse Leichtsinnigkeit der Weilheimer in Kombination mit individuellen Fehlern, führte relativ schnell zum Führungstreffer der Gastgeber.