B2-Junioren // Entscheidungsspiel gegen Jesingen

Entscheidungsspiel

 

Noch vor zwei Wochen hätte keiner der Verantwortlichen des TSV Weilheim damit gerechnet, dass die Weilheimer B2 den zweiten Tabellenplatz in der Qualistaffel 3 noch erreichen könnten. Rechnerisch war Weilheim auf den Patzer der Konkurrenz aus Jesingen angewiesen und Weilheim müsste alle seine restlichen Spiele gewinnen. Und Jesingen patzte am vorletzten Spieltag. Und Weilheim? Die Jungs um Trainer Paul Schrievers lieferten ab und gewannen alle ihre Pflichtspiele. Somit stehen die Weilheimer B2 und Jesingen Punktgleich auf Tabellenplatz zwei. Da bei Punktgleichheit die Tordifferenz (Weilheim steht hier besser da) nicht zählt kommt es zum alles entscheidenden Duell zwischen den beiden Mannschaften.

 

Ein Entscheidungsspiel der Kategorie "Alles-oder-nichts". Am kommenden Dienstag, den 20.11.2018 ab 19 Uhr verlässt eine der beiden Mannschaften den Platz als Gewinner, die andere Mannschaft den Platz als Verlierer. Sollte es nach der regulären Spielzeit unentschieden stehen kommt es zum 11-Meter-Schießen. Der Gewinner der Partie steigt in die nächstjährige Kreisleistungsstaffel auf, der Verlierer verbleibt in der Kreisstaffel.

Beide Mannschaften werden also hochmotiviert sein. Weilheim hat das Momentum auf seiner Seite. Die Jungs von Paul holten noch an den letzten zwei Spieltagen die volle Punktzahl während Jesingen gegen Neckarhausen die entscheidenden Punkte liegen ließ. Weilheim gewann eines seiner letzten Spiele gegen Neckarhausen, Jesingen aber bezwang die Weilheimer in der laufenden Saison. Eine Favoritenrolle kann also keiner der beiden Mannschaften zugeschrieben werden. Beide Mannschaften werden sich auf Augenhöhe begegnen. Wie so oft wird an solchen Tagen die Tagesform entscheidend sein. Weilheim hat zwar Heimrecht, dies dürfte aber nur bedingt ein Vorteil sein. Immerhin ist der direkte Nachbar aus Jesingen nur einen Steinwurf von Weilheim entfernt.

Es wird also spannend am kommenden Dienstag. Verdient hätte dieses Spiel auf jeden Fall eine rege Zuschauerbeteiligung, da solche Entscheidungsspiele nicht jeden Tag vorkommen. Also kommt vorbei.

Dienstag, 20.11.2018, 19 Uhr, Weilheim.

Es ist Derbyzeit! Es ist das Entscheidungsspiel! Es ist crunchtime!