Am vergangenen Sonntag trat unsere Bezirksliga Truppe die Reise ins Lautertalstadion zum 1.FC Donzdorf an – und kehrte leider ohne Punkte wieder zurück.

Die Donzdorfer waren vor dem Spiel seit fünf Spielen ungeschlagen und schossen zudem die meisten Tore in der bisher laufenden Saison. Man war also gewarnt und wusste, dass man an die Leistungsgrenze gehen muss um dort etwas mitzunehmen.

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich die beiden Mannschaften zum größten Teil und es gab kaum klare Torchancen auf beiden Seiten und es ging leistungsgerecht mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Die Zweite Halbzeit startete denkbar ungünstig, nach einem Eckball kam ein Donzdorfer Spieler etwas außerhalb des Strafraums zum Abschluss, unser Kapitän Hannes Luber schob raus und wollte den Ball blocken, obwohl er die Hände vor der Brust verschränkte, entschied der Schiedsrichter zu Verwunderung aller auf Handspiel und somit auf Strafstoß für die Heimmannschaft. Diese Einladung nutze Tobias Gaugel und schob ins rechte untere Eck zur 1:0 Führung ein.

Danach verlagerte sich das Spiel zunehmend in die Donzdorfer Hälfte, leider hat uns an diesem Tag der letzte Zug zum Tor gefehlt und es wurde vor allem im letzten Drittel zu unsauber gespielt um den Druck nochmal deutlich zu erhöhen.

Das 2:0 fiel in der fünften Minute der Nachspielzeit nach einem Konter, erneut durch Tobias Gaugel.

Die Chance auf Wiedergutmachung haben unsere Jungs bereits am kommenden Freitag. Um 19:30 Uhr steht das Spiel gegen den Landesliga-Absteiger aus Deizisau im Lindachstadion an.

Wir hoffen wie immer auf zahlreiche Unterstützung.