Liebe Fußballfreunde,
wir möchten am kommenden Sonntag unseren Gegner, den TSV Neckartailfingen, den Schiedsrichter sowie alle Zuschauer recht herzlich in Weilheim begrüßen.

Das Spiel ist ein Nachholspiel aus dem letzten Jahr, welcher wegen Schneefall ausgefallen war. Am letzten Spieltag vor der Winterpause konnte unser Team die 2.Mannschaft des 1. FC Frickenhausen klar und deutlich mit 5:0 besiegen. Der Gegner hatte in den 90 Minuten nicht eine gefährliche Torchancen, somit geht der Sieg in der Höhe auch in Ordnung.



In der Winterpause hat sich unser Team mit 4 Rückkehrern verstärkt. Morris Maier kehrt vom Bezirksligisten SV Ebersbach zurück an die Lindach. Fatih Yay von Türkspor Nürtingen, Jakim Kromer und Lars Wiest vom SV Nabern. Dagegen stehen zwei Abgänge: Sebastian Beck kehrt zum TSV Ötlingen zurück und Zana Akdag verlässt uns in Richtung SV Nabern. Die Vorbereitung verlief sehr gut. Mit einer hohen Trainingsbeteiligung konnten sehr gute Ergebnisse in den Testspielen erzielt werden. Von 5 Testspielen wurden 4 gewonnen (3:1 gegen den TSV Jesingen, 4:2 gegen den TSV Linsenhofen, 3:2 gegen die Spvg. Stetten und 4:1 gegen den SV Westerheim). Verloren wurde nur gegen den SV Ebersbach mit 4:2. Wir sind gespannt was die Rückrunde zu bieten hat und sind schon voll in der Planung für die kommende Saison. Von 25 Spielern haben schon 23 ihre Zusage gegeben und auch die beiden Trainer Salvatore De Rosa und Philip Kühnert haben verlängert.

Der Gegner ist, ebenfalls wie wir, Bezirksligaabsteiger, aber deutlich schlechter in die Saison gestartet. Inzwischen hat sich der TSV Neckartailfingen gefangen und weist eine gewisse Formstärke auf. Im letzten Spiel konnten sie den TSuGV mit 4:1 besiegen. Klar müsste sein, dass der Tabellenplatz nicht mit der Qualität der Neckartailfinger übereinstimmt. Es erwartet uns ein schweres Spiel. Um weiterhin am Spitzenduo Catania und Dettingen dran zu bleiben, müssen 3 Punkte her.

Beiden Mannschaften ein gutes, verletzungsfreies Spiel. Ihnen wünsche ich viel Spaß
beim Zuschauen, ein faires Spiel und hoffe auf ihre Unterstützung für unsere Teams.

Die Abteilungsleitung
Gianni Mantineo, Martin de Vries und Sonja Baikhardt ⚽🔴