13.02.2024
Die Winterpause kam für die Landesstaffel-U19 zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Nach drei ungeschlagenen Spielen und daraus erzielten 7 Punkten wurde der Lauf erst mal unterbrochen. Kurz vor Weihnachten traten wir mit zwei Teams bei den Futsal Hallenmaster in Oberensingen an und konnten ein Team als Gruppensieger in die Endrunde nach Aichwald bringen. Dort traten wir am 14.01.2024 als eine der besten 6 Mannschaften an und konnten in fünf engen Spielen lediglich 2 Punkte ergattern, was den 6. Platz auf Bezirksebene bedeutete.

In der Winterpause verstärkte sich das Team mit drei Neuzugängen. Wir begrüßen David Giss von der TSG Zell u.A. sowie Lucas Giss und Philipp Müller, beide vom VfL Kirchheim. Dem standen vier Abgänge gegenüber. Bleart Osmani kehrte zum SC Altbach zurück. David Schlatter legt eine sportliche Pause ein. Jovan Jankovic und Daniel Gross bekommen nun Spielzeit in unserer neu gegründeten U18. Wir bedanken uns für Euren Einsatz.  

Am 09.01.2024 begann das Team mit der Vorbereitung auf die Rückrunde. Bedingt durch die winterlichen Verhältnisse und Krankheiten bzw. Verletzungen kann man nicht von optimalen Bedingungen sprechen. Bisher wurden folgende Testspiele absolviert:

TSVW U19 – FSV Waiblingen U19      3:3 (Tore: Hofreuter, Jaud, Porstner)
TSVW U19 – SC Urbach U19              5:0 (Tore: Zivkovic (2), Reick, Andrade, Paolillo)            
TSVW U19 – SV Westerheim U19       4:0 (Tore: Porstner, D. Giss, Koza, Eigentor)     
TSV Beuren Herren II – TSVW U19     2:6 (Tore: Koza (2), Mayer, Porstner, Breuling, Andrade)
TSG Balingen U18 – TSVW U19          3:1 (Tor: Reick)

In diesen Partien hat sich das Team von Spiel zu Spiel gesteigert. Im Match am vergangenen Wochenende in Balingen wurde uns vom toll aufspielenden Regionalliga-Nachwuchs eindrucksvoll gezeigt, wo wir noch hinkommen möchten. Dennoch konnte sich unsere Mannschaft gut aus der Affäre ziehen und in der zweiten Halbzeit ein beachtliches torloses Unentschieden erzielen.

Es folgen in den nächsten drei Wochen noch Testspiele gegen die Landesstaffel-Teams vom SV Hoffeld U19, SV Fellbach U18 und SV Vaihingen Allianz U19, ehe es dann am 09.03.2024 beim GSV Maichingen gilt, dringend benötigte Punkte für den Klassenerhalt in der Landesstaffel einzusammeln.