Das Teambild der D1-Junioren ist online.

Die D1 (U13) der beiden Trainer Gianni Mantineo und Paul Schrievers schafft mit einem sensationellen Saison-Endspurt 2015-2016 den für viele nicht mehr möglich gehaltenen Klassenerhalt in der Bezirksstaffel! 

Das Trainerteam versuchte ab dem ersten Training ihre neu übernommene Mannschaft auf und neben dem Platz zu einem Team zu formen und den Spielern einen einfachen, aber effektiven Plan an die Hand zu geben. Mit einem Trainingslager begann die Vorbereitung, in der man langsam auf das formulierte Ziel Klassenerhalt hinarbeitete. Zu Beginn der Saison war unsere Mannschaft den anderen unterlegen und dementsprechend mussten Taktik und Trainingsinhalte angepasst werden. An den Ergebnissen änderte dies in der Hinrunde nur wenig. Der Einsatzwille der Jungs war jedoch ungebrochen und so konnte das gesamte Team an vielen Details arbeiten und sich stetig weiterentwickeln.

Nach der mit 7 Punkten und 21:18 Toren auf dem ersten Abstiegsplatz abgeschlossenen Hinrunde konnte in der Hallensaison mit einem tollen fünften Platz bei den Hallenbezirksmeisterschaften ein erster Erfolg eingefahren werden.